Logo Motorgeräte & Zubehör für Garten- ,Forst- & Kommunaltechnik Poch in Königshain

Motorgeräte-Poch.de

Menu
P

Motorgeräte & Zubehör für Garten-, Forst-, Kommunal- und Reinigungstechnik

Chronik der Firma Motorgeräte - Poch

 

Motorgeräte-Poch ist ein familiengeführter Handwerksbetrieb, der sich seit 1990 mit dem Handel und der Reparatur von Garten.-, Forst.-, u. Reinigungsgeräten sowie Elektrowerkzeugen befasst.

Vater Christian Poch, Gründer der Firma, lernte in der damaligen LPG "Friedrich Engels" in Altmittweida Landmaschinen- u. Traktorenschlosser.

1972/73 absolvierte er eine Meisterlehre als Landmaschinenmechaniker.

Am 1. Juli 1990 wurde dann in der Garage des Wohnhauses mit dem Verkauf und der Reparatur von Gartengeräten begonnen.

Die Resonanz war überwältigend, sodass die Räume schnell viel zu klein wurden und auf der grünen Wiese vorm Haus entstand nun ein großer schöner Neubau.


Neubau Motorgeräte Poch

Im November 1992 erfolgte die Eröffnung des neuen Verkaufs, Ausstellungs- u. Werkstattgebäudes mit sehr vielen Kunden u. Geschäftspartner.

Motorgeraete Poch - Eröffnung Neubau - ZeitungsartikelDie Traktoren, Rasenmäher, Motorsägen, Balkenmäher usw. wurden nun durch einen modernen lichtdurchfluteten Verkaufsraum hervorragend präsentiert.

Auch der Werkstattbereich mit modernen Diagnose- u. Wartungsgeräten erleichtert die täglichen Arbeiten.

Seit 1993 unterstützt der gelernte KFZ Mechaniker Jürgen Andreas das Unternehmen tatkräftig und kann mittlerweile auf eine über 15 jährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken.

In der Zwischenzeit lernte Tochter Grit als Kauffrau im Groß- u. Einzelhandel beim Gerätelieferanten Rumsauer-Motorgeräte in Speichersdorf bei Bayreuth.

Im Jahr 2000 konnte die Fa. Motorgeräte-Poch das 10-jährige Bestehen mit einer großen Party und vielen zufriedenen Kunden feiern.

Nach 10-jähriger Berufserfahrung im Betrieb wurde am 01.09.2004 die Geschäftsleitung an die Tochter Grit Naumann übergeben.

2005 konnte durch den immer größer werdenden Kundenkreis ein weiterer Landmaschinenmechaniker eingestellt werden.

Seit 2007 nehmen wir am aller 2 Jahre stattfindendem Hoffest der "Agraset" Agrargenossenschaft in Erlau teil.

Agraset- Agrargenossenschaft Motorgeräte Poch

2009 erfasste Jürgen und Ronny die Rennleidenschaft. Sie zeigen mit dem Rasentraktor der Konkurrenz, dass noch viel mehr in Mensch und Maschine steckt.

Rasentraktorrennen

2010 haben wir nun schon 20 Jahre geschafft und feierten etwas ruhiger in einer kleineren Runde mit einem zukunftsorientierten Ausblick.

Der Ahornbaum als Andenken zum 20 jährigem Jubiläum sehen wir vorm Laden wachsen und hoffen später im Ruhestand in seinem Schatten zu sitzen und auf viele schöne ereignisreiche Jahre zurückblicken zu können.

Beim Besuch von Fachmessen werden die neuesten Motorgeräte u. Zubehör begutachtet, sodass die Kunden eine große und abwechslungsreiche Auswahl diverser Geräte von Markenherstellern im Ausstellungsraum vorfinden.

Die Zeit im Winterhalbjahr wird zum Besuch von Fachlehrgängen und zur ständigen Qualifizierung von den Mitarbeitern genutzt, um eine stetige Kundenzufriedenheit sicherzustellen.